zurück

Service à la carte

Planen Sie, Ihre Übersiedlung in die Schweiz selber zu organisieren? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und finden Sie heraus, wie Sie sich viel Zeit und Ärger sparen können. Die Zusammenarbeit mit Relocation-Profis lohnt sich.

Persönliches Gespräch: Schlüssel zum Erfolg

Wir wollen die Bedürfnisse unserer Relocation-Kunden ganz genau verstehen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und ermitteln in einem persönlichen Gespräch, worin Ihr Supportbedarf besteht. Danach legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, wie wir Sie am besten unterstützen können. Dieser Support kann in einem Dienstleistungspaket zusammengefasst sein oder aus einzelnen Leistungen bestehen.

Unsere Packages: geballte Unterstützung von Profis

Vielleicht stellen Sie im Gespräch fest, dass Sie die Organisation Ihrer Übersiedlung doch besser ganz in die Hände von Relocation-Profis legen wollen. In diesem Fall empfiehlt sich die Buchung eines Dienstleistungspakets. Mit unseren fein abgestimmten Packages organisieren wir wesentliche Teile oder die gesamte Übersiedlung. Damit Ihre Relocation reibungslos klappt und Sie den bestmöglichen Start an Ihrem neuen Ort erwischen.

Hier finden Sie unsere Packages. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit den Relocation-Profis von Schweizer Relocation auf.

Alle Preise exkl. Mehrwertsteuer von 7.7%. 

Buchung einer temporären Unterkunft

Überblick

Diese Lösung verschafft Ihnen die nötige Zeit für die Wohnraumsuche in der neuen Umgebung.

Leistungen

  • Bedürfnisanalyse
  • Login zum exklusiven Schweizer Relocation-Guide
  • Auswahl von bis zu 3 Angeboten und Reservierung der gewählten Wohnung
  • Prüfung des Mietvertrages und Erläuterung der Eckpunkte
  • Übermitteln der Zahlungsmodalitäten
  • Koordination der Schlüsselübergabe

 

Economy

Überblick

Ihre Immobiliensuche steht ganz im Mittelpunkt. Um die Chancen einer Zusage zu erhöhen, übernehmen wir die direkte Kommunikation mit den Immobilienanbietern.

Leistungen

  • Ausführliches erstes Gespräch
  • Zugang zu ReX, unserer digitalen Relocation Plattform, mit der wir Ihnen eine detaillierte auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Vorselektion an Immobilienangeboten präsentieren
  • Zugang zum Schweizer Relocation-Guide
  • Begleitung zur ersten Immobilienbesichtigung
  • Vereinbarung von bis zu 7 weiteren Besichtigungsterminen
  • Einreichen von bis zu 6 Immobilienbewerbungen und Tätigen der Follow-ups
  • Erläuterung der Eckpunkte des Mietvertrages

 

Prüfung Mietvertrag

Überblick

Sind Sie unsicher beim Schweizer Mietrecht? Gerne erläutern wir Ihren Mietvertrag.

Leistungen

  • Übermittlung der Allgemeinen Mietvertragsbedingungen in Englisch 
  • Besprechung der Eckpunkte des Mietvertrages bei Schweizer Relocation oder via Skype/Telefon

 

Begleitung zur behördlichen Anmeldung

Überblick

Ihre Registrierung bei den Behörden ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Ankunft.

Leistungen

  • Information zu den benötigten Unterlagen 
  • Treffpunkt beim zuständigen Meldeamt 
  • Begleitung zur behördlichen Anmeldung

 

Begleitung zur Immobilienübergabe

Überblick

Das Übernehmen einer Immobilie kann mit Hürden verbunden sein. Gerne begleiten wir Sie und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.

Leistungen

  • Information zum Ablauf der Immobilienübergabe 
  • Treffpunkt bei der Immobilie vor Ort 
  • Überwachung der Immobilienübergabe und Sicherstellung, dass alle relevanten Punkte im Übergabeprotokoll aufgeführt sind

 

Begleitung zur Immobilienrückgabe

Überblick

Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und stellen sicher, dass Ihnen nur Mängel gemäss dem Schweizer Mietrecht belastet werden.

Leistungen

  • Information zum Ablauf der Immobilienrückgabe
  • Prüfung des Antrittsprotokolls 
  • Treffpunkt bei der Immobilie vor Ort 
  • Durchführung der Immobilienrückgabe unter Einbezug des Antrittsprotokolls

 

Weitere Services

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Service à la Carte Paket zusammen. 

Rufen Sie uns gern an.